News / Messeberichte / AMD Lösungen auf dem 3D Experience Forum in Brüssel

AMD Lösungen auf dem Dassault 3D Experience Forum in Brüssel

AMD präsentierte seine Highend Workstation-Produkte ca. 1000 Dassault Besuchern auf dem diesjährigen 3D Experience Forum in Brüssel.

CADplace hatte die Gelegenheit mit Matthias Willecke, AMD Sales Manager für Professional Graphics, über die neuesten Produkte für CATIA User zu sprechen.

AMD Lösungen auf dem 3D Experience Forum in Brüssel

 

 

 

In diesem Artikel stellen wir Ihnen drei Lösungen vor, die AMD auf dem Dassault 3D Experience Forum präsentiert hat.
Wir haben zum Einen die Multi-monitor-desktop Lösung, AMD Eyefinity, eine AMD spezifische Mehrschirmlösung, dann eine Remote-oder serverbasierte Workstation mit integrierter AMD Grafikkarte und einen Tablett PC, ausgestattet mit AMDs workstation chip APU (CPU+GPU).

AMD-explains-Eyefinity-Benefits_large

Die neue FirePro W Serie mit einer 3 display Eyefinity Konfiguration war in einer Fujitsu Workstation. AMD hatte hier die Monitore im "Portrait mode" konfiguriert um Ingenieuren zu demonstrieren, dass man auch mit einer sehr hohen Auflösung arbeiten kann, ohne Performance zu verlieren. 

Die AMD FirePro Produkte können mit einer einzigen Grafikkarte bis zu 6 Monitore unterstützen (siehe Video).

 

Die server-based Workstation war eine Fujitsu Celsius C620 1U (Unit). In Brussels war dieses System bestückt mit einer AMD FirePro W7000 mit passiver Kühlung. Das system ist für ein Data-Center gedacht, wo die Daten sicher sind und für das gesamte Firmennetzwerk zur Verfügung stehen. Im Büro selbst steht nur noch ein kleiner, schmaler Rechner mit Tastatur und Monitor. Die Rechenleistung kommt aus dem Data-Center.Die Grafikkarte ist verbunden über eine PC over IP Lösung.

Der große Vorteil liegt darin, dass die Daten gesichert sind, der Arbeitsplatz weniger Platz braucht und keine lästigen Geräusche existieren. 

 

Als drittes Highlight präsentierte AMD eine einzigartige Technologie in Form eines Tablett-PCs von Fujitsu mit Windows 8 mit einem AMD FirePro-fähigen APU Chip (CPU and GPU in einem Chip). Dieses Tablett ist nicht nur dünn und leicht, sondern, und das ist das Besondere, man kann sogar mit 3D Applikationen wie 3DVIA arbeiten.

Kommentare

eyefinity

mir gefällt es 3-Schirm im Portraitmode. Sehr höhe Auflösung und einfach beim arbeiten.

  • Derzeit 5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 von 1 Stimmen

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!




Get the CADplace Newsletter
Email:

For Email Newsletters you can trust