1. News
  2. Messeberichte
  3. Autodesk University 2012 in Darmstadt

Autodesk University 2012 in Darmstadt

Nach dem Motto "Lern, Connect, Explore" besuchten mehr als 1.000 Autodesk-Anwender am 13.11.2012 die erste deutschsprachige Autodesk University in Darmstadt. Wir hatten die Gelegenheit mit Joseph Wurcher, verantwortlich für die AU weltweit und mit Chris Bradshaw, Global Chief Marketing Office bei Autodesk zu sprechen.

Was bisher seit 20 Jahren nur in USA (Las Vegas) stattfand wurde in diesem Jahr erstmalig für alle deutschen Anwender in Darmstadt präsentiert.

Ein Event, bei dem man viele Informationen bekommt, aber auch gute Gelegenheit hat sich mit anderen Usern und mit Autodesk-Verantwortlichen auszutauschen.

Ein ganz besonderer Gast war Joseph Wurcher, er ist Program Development Manager der AU weltweit. Er ist verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung der gesamten Autodesk University.

Die Besucher konnten sich 20 Themen aus Mechanik & Maschinenbau auswählen aber auch 20 Themen aus Architektur & Bauwesen und 6 Themen aus Media & Entertainment.

Ich hatte die Gelegenheit mit Joseph Wurcher zu sprechen und ihn ein paar Fragen zur AU zu stellen.