1. News
  2. Messeberichte
  3. Technodat und Konstrukta präsentierten Dassault Systèmes 3D …

Technodat und Konstrukta präsentierten Dassault Systèmes 3D Experience Platform auf der HMI 2014

Auf der HMI 2014 präsentierte Dassault Systems eindrucksvoll am Beispiel der Fa. Konstrukta wie ein großes Projekt mit Hilfe der 3D Experience Platform erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Die HMI, die größte Industriemesse weltweit präsentierte den Bereich Manufacturing in der "Digital Factory" Halle. Hier hatte Dassault Systems seinen Stand mit seinen Partnern. Zusammen mit Dassault Partner Techodat, wurde die 3D Experience Platform eindrucksvoll seinen Kunden präsentiert.

Konstrukta Industry ist ein Maschinen-Hersteller mit über 60 Jahren Erfahrung. Technodat ist der authorisierte Dassault Partner in der Czechischen und Slovakischen Republik. Thechnodat betreut Konstrukta schon über 10 Jahre mit seinem Know-How und Services.

Wie bei den meisten Maschinen-Herstellern läuft auch bei Konstrukta der gesamte Business Prozess durch die gesamte Organisation. Angefangen bei Sales und Marketing über die Produktion bis hin zur finalen Installation beim Kunden, Dieser komplexe Prozess musste durch ein Tool bzw. Software vereinfacht werden.

2011 hat sich Konstrukta für Technodat und Dassault Systèmes entschieden, Sie sollten die komplexen Bedürfnisse und Herausforderungen lösen. Die Einführung von 3D-Experience brachte Konstrukta wesentliche Vorteile in der Kommunikation, schnelleren Antwortzeiten und höhere Qualität für seine Kunden. 

Die 3D Experience Platform unterstützt Kunden über den gesamten Lebensprozess ihres Geschäfts wie zB. Design, Engineering, Produktentwicklung, Life-cycle management, Simulation, Visualisation, Vertrieb und Marketing und ProjeKtmanagement.

In diesem Video beschreiben Konstrukta und Technodat die Herausforderungen in Konstrukta`s Business und wie sie von Dassault Systèmes 3D Experience Platform profitieren konnten.