3. CADENAS weiterhin Vorreiter: Erste 3D CAD Modelle App für Wi…

CADENAS weiterhin Vorreiter: Erste 3D CAD Modelle App für Windows 10 erhältlich

Seit 2012 gibt es die App „3D CAD Modelle Maschinenbau“ der CADENAS GmbH, die Ingenieuren und Einkäufern als Downloadservice und Recherchewerkzeug für 3D CAD Daten fungiert. Aufgrund der großen Nachfrage steht die App nun auch für Windows 10 zur Verfügung.

„Wir haben uns zu Beginn des Jahres die zahlreichen, positiven Kundenstimmen angesehen, die über den Google Play Store veröffentlicht worden sind. Diesen Service wollen wir Windows 10 Nutzern natürlich nicht vorenthalten und ermöglichen daher den Zugang zur ersten 3D CAD Modelle App“, resümiert Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH.

Zudem gibt er ein sportliches Ziel für das Jahr vor: „Aktuell verzeichnen wir 611.000 Downloads für unsere App über den Google Play- und iTunes Store. Für dieses Jahr streben wir an, die Millionengrenze zu knacken. Wir wollen unsere nachweisbare Vormachtstellung, bei den Downloads der 3D CAD Modelle App weiter ausbauen. Von der Überlegenheit im Vergleich zu anderen Anbietern von 3D CAD Modelle Apps kann sich jeder online in den Stores selbst überzeugen. Das zeigt sich vor allem bei den Installationszahlen.“

Mehr als nur CAD Modelle

Die App hilft Ingenieuren und Einkäufern der Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Automotive dabei, zielgerichtet das richtige 3D CAD Modell im jeweils gewünschten Format zu finden. Die PARTcommunity App basiert auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS. Die CAD Modelle sind zudem herstellerzertifiziert und in 85 Formaten für die gängigsten CAD Systeme, wie Solid Edge®, NX™, Parametric, Autodesk® Inventor®, AutoCAD®, CATIA®, SolidWorks®, Creo™ etc. erhältlich.

Umfangreiche Funktionen der PARTcommunity App sind: Produktkonfiguration, erweiterte Produktinformationen wie Bilder und Augmented Reality, Anwendungsbeispiele der jeweiligen Bauteile in der Praxis, Anfrage eines unverbindlichen Angebots, direkter Kontakt zum Hersteller, umfassender Support sowie Unternehmensneuigkeiten.

Hier geht es direkt zur App im Microsoft Store:3D CAD Modelle Engineering