News / Pressemeldungen / Graphisoft hat sein mobiles Präsentations-Tool BIMx an das iPAD 3 Retina Display angepasst

Mit der Überarbeitung der kostenlosen App BIMx schöpft GRAPHISOFT als weltweit führender Hersteller von Architektir-Software nun die volle Leistungsfähigkeit des hochauflösenden iPAD 3 Retina Displays aus. Durch die hohe Pixeldichte entstehen gestochen scharfe Bilder und faszinierendes Virtual Reality

Das neue Retina Display des iPads bietet hervorragende Grafiken und einen neuen Standard für mobile, professionelle high-end Visuali-sierungen. Die Vervierfachung der Pixelzahl, der dieser Qualitätssprung zu verdanken ist, macht die Anwendung von interaktiven 3D Apps wie beispielsweise dem BIMx allerdings zu einer schwierigen Aufgabe. GRAPHISOFT ist es als erstem Anbieter von Architektursoftware gelungen, die notwendige Performance mit einer hervorragenden Navigationstechnik zu koppeln.

„Architekten arbeiten mit komplexen und detaillierten Gebäudemodellen und nicht nur mit einfachen Bilddateien“, sagt Gábor Horvath, Director of Mobile Developments bei GRAPHISOFT. „Unser größter Wettbewerbs-vorteil liegt darin, dass wir unseren Anwendern kompromisslose Leistungen und auf ihre tägliche Praxis abgestimmte Lösungen anbieten. Dabei reagieren wir prompt auf technologische Innovationen wie beispielsweise in diesem Fall auf das neue Display der dritten iPad Generation,“ so Horvath. Mit BIMx und ARCHICAD können Architekten und Planer ihre Projekte in einer 3D-Umgebung erkunden und präsentieren, dabei sind Navigation und Handhabung so einfach und unkompliziert wie die eines Computerspiels.

Das neue BIMx App (1.2455), mit dem die hohe Pixeldichte des Retina Displays voll ausgeschöpft werden kann, ist ab sofort im App Store kostenlos erhältlich.