News / Pressemeldungen / Neues aus der Welt des Industriedesigns

Neues aus der Welt des Industriedesigns

CATIA Creative Design und ICEM-day am 25. und 26. Oktober 2012 im Porsche Museum Stuttgart

Neues aus der Welt des Industriedesigns

STUTTGART — 10. Oktober 2012 — Dassault Systèmes (3DS), einer der führenden Anbieter von 3D-Design- und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM), veranstaltet am Donnerstag, 25. und Freitag, 26. Oktober seinen jährlichen Kundentag für kreative Designer und Class-A Modelleure.

Auf der „CATIA Creative Design und ICEM“ Veranstaltung im Porsche Museum Stuttgart erhalten die Besucher einen Einblick in neue Funktionalitäten und Anwendungsbereiche der Design-Lösungen von 3DS. „CATIA for Creative Design“ unterstützt den gesamten Styling- und Designprozess – vom Sketching in 3D über den digitalen Konzeptentwurf bis hin zur Class-A Flächenmodellierung. Flankiert wird dieser Prozess durch eine auf Raytracing-Technologie basierende integrierte Echtzeitvisualisierung.

Mit einem Besuch des Porsche Museums können sich die Teilnehmer auf das Thema Styling und Design einstimmen.

CATIA Creative Design and ICEM-day

Donnerstag, 25. Oktober: ab 18 Uhr
Freitag, 26. Oktober: 9 bis ca. 16 Uhr

Porsche Museum Stuttgart
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart-Zuffenhausen

Agenda und Anmeldung: http://emailing.3ds.com/dsx/lpv2.jssp?template=LDP2091.

Aktuelle Informationen über Dassault Systèmes finden Sie auch im DS-Twitter-Kanal http://twitter.com/3DSGermany und auf Facebook: http://www.facebook.com/DassaultSystemes.

Über Dassault Systèmes
Dassault Systèmes, die 3D Experience Company, ermöglicht Unternehmen und Menschen durch virtuelle Welten nachhaltige Innovationen tatsächlich erlebbar zu machen. Seine weltweit führende 3D-Design-Software sowie Lösungen für digitale Prototypen in 3D und Product Lifecycle Management (PLM) erschließen vollkommen neue Wege, Produkte und Anlagen zu konzipieren, produzieren und zu warten. Die Dassault Systèmes 3D-Experience Plattform besteht aus dem folgenden Bausteinen:
• Plattform für Soziale Innovationen, basierend auf den Brands ENOVIA und 3DSWYM
• Plattform für Suchbasierte Anwendungen(SBA) mit den Brands EXALEAD und NETVIBES
• Plattform für die Aufbereitung und Simulation von Produkt- und Prozesswissen, unterstützt durch die Brands 3DVIA, DELMIA und SIMULIA
• Plattform für 3D–basiertes Design und Modellierung mithilfe der Brands CATIA und SOLIDWORKS
• Real Time Experience - die offene und flexible Plattform für die funktions- und unternehmensübergreifende Anwendungs- und Prozessintegration.
Der Konzern betreut über 150.000 Kunden jeder Größe und in allen Branchen in mehr als 140 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.3ds.com/de.
CATIA, SolidWorks, SIMULIA, DELMIA, ENOVIA, GEOVIA, EXALEAD, Netvibes, 3DSwYm und 3D VIA sind eingetragene Warenzeichen von Dassault Systèmes oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern.