News / Pressemeldungen / Siemens übernimmt Kineo CAM, einen Softwarespezialisten für Computer Aided Motion

Siemens wird den führenden Anbieter von Computer Aided Motion Software Kineo CAM mit Sitz in Toulouse, Frankreich, übernehmen.

Die Lösungen von Kineo CAM sind bereits bewährte Bestandteile der PLM Software von Siemens, mit denen Kunden unterschiedlicher Industrien ihre Produktivität durch Planung und Optimierung von Robotik-Bewegungsab­läufen verbessern. Mit der Übernahme möchte Siemens die Weiterentwicklung seiner Tools für Computer Aided Motion vorantreiben und so die Voraussetzungen für Marktanteilsgewinne schaffen. Kineo CAM hat weltweit über 200 Kunden und wird nach Abschluss der Transaktion der Siemens-Geschäftseinheit PLM Software zugeordnet. Eine entsprechende Vereinbarung wurde heute unterschrieben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weitere Presseinformationen sowie Ihre Ansprechpartner finden Sie im Pressebereich der Siemens-Division Industry Automation: