News / Messeberichte

Messeberichte

Haben Sie eine Messe vepasst? Hier geben wir Ihnen einen kleinen Überblick und eine kurze Zusammenfassung.

Dassault Systèmes integriert neue Simulationsmöglichkeiten in Solidworks und CATIA durch den Zukauf von Simpoe

Im Mai 2013 kündigte Dassault Systems den Ankauf von Simpoe an, Experten in Plastik-Simulation. Die ersten Früchte dieses Deals wurden auf der Euromold 2013 in Frankfurt ausgestellt. CADplace sprach mit Frank Will, Managing Director von Simpoe GmbH.

Euromold 2013: PNY Technologies über die Vorteile von High-Performance SSD Speicher von PNY

PNY Technologies ist bekannt für professionelle Grafikkarten von NVIDIA für High-Performance Workstations. Dieses Jahr auf der Euromold demonstrierte PNY eine andere Technologie, um die professionelle Workstation zu beschleunigen - SSD-Speicher. In unserem exklusiven Interview beschreibt Stefan Hummel, PNY Marketing Manager, wie SSD-Speicher die Leistung einer typischen Workstation steigern können.

Auf dem Weg zur virtual Workstation : Virtalis, NVIDIA und IBM mit vielen Partnern auf der PTC Live Global

PTC's gesamtes Partnernetzwerk  war nach Anaheim, Kalifornien geladen um ihre Produkte zu demonstrieren und welche Vorteile sie insbesonders mit PTC-Produkten bieten. CADplace hatte die Gelegenheit mit Virtalis, NVIDIA und IBM zu sprechen. Sehen Sie hier eine kurze Zusammenfassung der Veranstaltung und die Interviews von Tom Lansford.

CADplace auf dem 3DExperience Forum 2013

CADplace besuchte das Dassault 3DExperience Customer Forum in Mannheim. Auch in diesem Jahr stand das ehemalige PLM-Forum wieder ganz im Zeichen von 3DExperience. Hier bekommen Sie einen kurzen Einblick in die Veranstaltung, die Vorträge und die Praxisbeispiele.

Messebericht zum Symposium Virtualität und Interaktion 2013

Am 20.6.2013 ging das 7. Symposium für Virtualität und Interaktion in Heidelberg zu Ende. Die Veranstaltung präsentierte Fachvorträge aus Industrie und Forschung sowie eine Ausstellung, wo sich die Besucher über die neuesten Technologieren und Trends im VR-Umfeld informieren konnten.

Die meist gesehenen CADplace videos in 2012 : Wacom Cintiq 24HD, Dell Workstations, Autodesk 123D Catch, CATIA Natural Sketch, AMD FirePro graphics

CADplace hat im vergangenen Jahr fast 150 videos produziert, darunter Interviews, Produkt-Demos, Präsentationen und Messe-Videos von Autodesk, Dassault, Dell, AMD, Wacom, PTC etc.... Wir erreichten 160,000  video views - Tom Lansford hat die Highlights aus 2012 zusammengefasst

Herstellerumfrage zum Thema CLOUD auf der HMI 2013

CADplace war auf der HMI in Hannover und hat die führenden Software und Hardware-Hersteller zum Thema CLOUD und deren Strategie befragt. In unserem Interview finden Sie die Statements von Aucotec, Autodesk, Dassault Systems, Siemens PLM, DELL und Solidworks

Integrationsbedarf beim Requirements Engineering

Die Erfassung und Verwaltung von Anforderungen ist Grundlage für das Systems Engineering. Auf der REConf 2013 konnten sich Unternehmen darüber informieren, wie sie das Requirements Engineering nachhaltig in ihren Organisationen verankern. Viel zu tun gibt es – das machte die gut besuchte Veranstaltung in München deutlich – bei der Integration des Requirements Engineerings in die PLM-Lösungen und die durch sie unterstützen Produktentwicklungsprozesse. von Michael Wendenburg (www.wendenburg.net)

TAROX präsentierte auf der Euromold drei Profi-Lösungen und das ultra-leichte Ultrabook

TAROX präsentierte auf der Euromold drei neue Geräte für die gehobenen Ansprüche von Ingenieuren und Designer: Eine Tower-Workstation mit der Möglichkeit einen 4x HD Display anzusteuern, eine leistungsstarke Mini-Workstation mit hoher Performance, kompaktem Format und schönem Design und ein ultra-leichtes TAROX Ultrabook für Profis, die viel unterwegs sind. Uwe Hüfner, Productmanager bei Tarox stellt Ihnen die Highlights vor.

20 Minuten mit Chris Bradshaw und drei Trends für die CAD Industrie aus der Sicht von Autodesk

Chris Bradshaw ist ein alter Veteran in der CAD Industrie und seit einiger Zeit Senior VP und Chief Marketing Officer bei Autodesk, Inc. Chris Bradshaw sprach auf der Autodesk University in Darmstadt über die wichtigsten Trends, die unsere heutige Industrie betreffen wird. Sie werden nicht nur unsere Industrie verändern, sondern sie stellen uns auch vor große Herausforderungen.  (von Tom Lansford, CADplace UK)

AMD Lösungen auf dem Dassault 3D Experience Forum in Brüssel

AMD präsentierte seine Highend Workstation-Produkte ca. 1000 Dassault Besuchern auf dem diesjährigen 3D Experience Forum in Brüssel.

CADplace hatte die Gelegenheit mit Matthias Willecke, AMD Sales Manager für Professional Graphics, über die neuesten Produkte für CATIA User zu sprechen.

Dell präsentierte seine Precision Workstations auf der Autodesk University in Darmstadt

Autodesk University in Darmstadt, war am 13. November der Treffpunkt von 1000 Autodesk Anwender, um sich über die neuesten Software-und Hardware-Produkte zu informieren, aber auch um sich gegenseitig auszutauschen und mehr über Autodesks strategische Ausrichtung im neuen Jahr zu erfahren. Dell präsentierte hier dem Publikum seine neuesten und leistungsfähigsten Workstation-Produkte. Peter Beck, Sales Consultant bei Dell, stellte uns die Produkthighlights vor.

CADplace im Gespräch mit AMD und Inneo über die AMD FirePro im Einsatz mit PTC`s Creo 2.0

Am 20.11.2012 trafen sich 1500 PTC Anwender auf der PTC-Live in Stuttgart die am Inneo-Stand die Performace der FirePro im Einsatz mit CREO 2.0 bewundern konnten. Hier hatte ich die Gelegenheit mit AMD und Inneo über die Hintergründe und Einzigartigkeit der AMD FirePro Grafikkarten zu sprechen. 

Autodesk über die Perspektiven und Herausforderungen auf der Autodesk University in Darmstadt

Chief Marketing Officer von Autodesk, Chris Bradshaw, Langzeit-Veteran bei Autodesk, sprach über drei große Trends, die die Welt von Design, Mechanik, Architektur, Infrastruktur und Visualisierung & Animation beeinflussen werden..

Autodesk University 2012 in Darmstadt

Nach dem Motto "Lern, Connect, Explore" besuchten mehr als 1.000 Autodesk-Anwender am 13.11.2012 die erste deutschsprachige Autodesk University in Darmstadt. Wir hatten die Gelegenheit mit Joseph Wurcher, verantwortlich für die AU weltweit und mit Chris Bradshaw, Global Chief Marketing Office bei Autodesk zu sprechen.

Dassault versammelte die kreative Design Community in Stuttgart

Das Porsche Museum in Stuttgart war der diesjährige Austragungsort für hunderte von Industrie-Designer aus Deutschland und der ganzen Welt. Das Dassault Team, mit Philippe Laufer an deren Spitze, CEO CATIA, begrüßte einige ihrer wichtigsten Kunden und versprach Ihnen ein Tag mit wichtigen strategischen Firmeninformationen, Produktdemos und viele Möglichkeiten sich mit der Geschäftsführung zu diskutieren.

Tom Lansford war vor Ort und hat sich mal umgesehen (engl.)

CADplace auf dem 3D Experience Forum in Mannheim

Am 13./14.6.2012 fand in Mannheim das 3D Experience Forum von Dassault statt. CADplace war zu Besuch auf dieser Veranstaltung und hatte die Gelegenheit Andreas Barth, Geschäftsführer bei Dassault Systèmes für Central Europa, zu fragen, was hinter 3D Experience steckt. Ist es nur der Name, oder auch eine neue Strategie?

PTC CEO Jim Heppelmann über die 3. Industrielle Revolution auf der Planet PTC Live 2012 in Orlando

Tom Lansford war für CADplace in Orlando und berichtet hier über die neuesten Trends und Strategien auf der PTC Live 2012.

What does Eli Whitney have to do with your business today? The answer lies in what you do, not only how you do it. Optimizing operations is just enough to get you in the game, but not enough to guarantee success. The best products and the best services will continue to win in the market and companies need to think strategically about how the they create breakthrough products and services.

Delcam demonstriert seine führende CAM Lösung für Creo & Pro/E Kunden auf der Planet PTC Live 2012

Tom Lansford besuchte die Planet PTC Live 2012 in Orlando und sprach dort mit Glenn McMinn, President of Delcam North America. Delcam ist führender CAM Spezialist und entwickelt Produkte wie PowerINSPECT, PowerMILL, & FeatureCAM. Glenn McMinn demonstriert CADplace im Video die Features und Vorteile speziell für PTC Kunden, die Pro/E und Creo einsetzen.

PTC Live 2012 : Paris launches the Europe Tour

PTC startete seine Launch-Tour in Paris am 9. Mai. Das Programm konzentrierte sich im Wesentlichen um Creo 2.0 und Windchill 10.1. Die Besucher konnten sich ein Bild über die Firmenstrategie, technische Neuerungen und die Vorteile im neuen Release verschaffen. PTC Vice-President, John Buchowski, referierte außerdem über einige Verbesserungen in CREO 2.0 

  • Derzeit 3 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 von 2 Stimmen

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

News aus dem Web