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Höhere Konstruktionsperformance mit CATIA V5R20

CATIA V5R20 unterstützt Kunden auch weiterhin in der Produktion und verbessert die Qualität in allen Bereichen und Branchen. Erhalten Sie einen Überblick über die Neuerungen der aktuellen Release, wie beispielsweise CATIA ICEM Shape Design, eine in CATIA integrierte Lösung für die Kfz-Flächenerstellung in Class-A-Qualität, die Unterstützung von Verbundstoff-Daten im STEP-Standardformat, Beschleunigung von Workflows in Konzeptdesign und Flächenerstellung und vieles mehr.

Auf einen Blick

  • In V5 integrierte Flächenerstellung mit Class-A-Qualität im Automobilbau:  ICEM Shape Design-Produkte stehen jetzt für CATIA V5-Standardmedien mit Unterstützung herkömmlicher V5-Installations-, Lizenz- und Verwaltungsverfahren zur Verfügung.
  • CATIA Composites Excellence:Das neue Produkt zur Erstellung schlanker Fertigungsteile steigert die Produktivität und verbessert die Zusammenarbeit, da Anwender parallel am gleichen Verbundstoffteil arbeiten können. Separat entwickelte Stacks werden später zu einem einzigen Verbundstoffteil fusioniert und synchronisiert.Ein neues, gitterbasiertes Konstruktionsverfahren erzeugt automatisch Lagen. Dazu werden die bei der Simulation definierten Verbundstoffspezifikationen jeder Zelle unter Anwendung der besten Praktiken in der Verbundstoffkonstruktion herangezogen.
  • Enhanced STEP Interface:  CATIA V5R20 verbessert die Offenheit und Zusammenheit durch die Einführung eines einzigartigen neuen Produkts: CATIA Extended STEP Interface (Erweiterte STEP-Benutzeroberfläche). Die Archivierung großer Baugruppen wird durch integrierte Montageunterstützung verbessert. Gleichzeitig enthält das Produkt umfassende Verbundstoffdaten und FT&A im Standard-STEP-Format. Dadurch werden die langfristige Archivierung dieser Daten ermöglicht und der Datenaustausch zwischen unterschiedlichen CAD-Formaten verbessert.
  • Verbesserungen in der Konstruktion von Mechanikteilen:  Insbesondere betreffen die Fortschritte in der funktionalen Modellierung (von Kunststoffen bis hin zu Guss- und Schweissteilen) jetzt auch Powertrain-Prozesse sowie eine verbesserte Zusammenarbeit bei komplexen Bauteilen. Der funktionale Modellieransatz bietet Anwendern die Möglichkeit, Ölwannen, Getriebe bzw. Motorlager um bis zu 40 % schneller zu entwickeln.

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