1. Hardware
  2. Hardware allgemein
  3. Neuer Lasserscanner von Faro: Scannen auf 330 Meter in volle…

Neuer Lasserscanner von Faro: Scannen auf 330 Meter in vollem Sonnenlicht

Der FARO Focus3D X 330 setzt neue Maßstäbe für die 3D-Dokumentation: Er kann Objekte in bis zu 330 Metern Entfernung scannen und erzeugt aus den aufgezeichneten Daten exakte dreidimensionale Modelle – auf Wunsch sogar fotorealistisch.

Große Gebäude, Baugruben oder Objekte in schwer zugänglichem Gelände lassen sich so sicher erfassen. Selbst in direktem Sonnenlicht behält der Scanner seine volle Leistungsfähigkeit.

Der integrierte GPS-Empfänger erleichtert die Zuordnung der Daten bei der Nachbearbeitung. Zudem wurde beim FARO Focus3D X 330 die Messgenauigkeit noch einmal erhöht. Mit der sichersten Laserklasse sorgt er für ein unbedenkliches Arbeiten. Das nur wenige Kilogramm leichte Gerät lässt sich im Handumdrehen auf einem Stativ einrichten. Die Scandaten können in alle gängigen Softwarelösungen für Landvermessung, Architektur und Ingenieurwesen importiert werden.

Weitere Informationen

Anwendungen

Mit seiner erhöhten Reichweite sowie Scan-Qualität reduziert der FARO Laser Scanner Focus3D X 330 den Aufwand bei Messung und Nachbearbeitung erheblich.

Die 3D-Scan-Daten können leicht in alle gängigen Software-Lösungen importiert werden für: 

  • Landvermessung
  • Architektur und Bauingenieurwesen
  • Forensik und Unfallrekonstruktion
  • industrielle Fertigung

Entfernungen, Flächen- und Volumenberechnungen, Analysen und Überprüfungen sowie Dokumentationen kann somit schnell, präzise und zuverlässig durchgeführt werden.