3. Homebyme: browserbasierte 3D-Software zur Gestaltung Ihres Z…

Homebyme: browserbasierte 3D-Software zur Gestaltung Ihres Zuhauses

Mit Homebyme unterstützt Dassault Systems Kunden bei der Einrichtung ihres Zuhauses mit einem vollständig browserbasierten 3D-Erlebnis

(Stuttgart, 25.05.2016) -  Dassault Systèmes, „The 3DEXPERIENCE Company“, hat eine vollständig browserbasierte Version von Homebyme herausgebracht, dem 3D-Erlebnis für Verbraucher zur Gestaltung und Einrichtung des eigenen Zuhauses. Homebyme nutzt 3DVIA-Anwendungen für ein immersives und interaktives Benutzererlebnis auf Basis neuer Cloud-Services. Damit ist es möglich, das eigene Zuhause zu möblieren oder zu dekorieren, die Veränderungen in einer realistischen 3D-Umgebung zu visualisieren und die Verbindung zwischen Verbrauchern und Fachleuten herzustellen.

Verbraucher können mit neuen Technologien Kleidung, Schmuck und sonstige Güter individualisieren. Mit den virtuellen Anwendungen von Homebyme im Web stehen diese Möglichkeiten jetzt auch für das eigene Zuhause zur Verfügung. Benutzer können damit personalisierte Möbel, Bodenbeläge, Wände, Layouts und Designs online ansehen, bevor sie ihre Pläne in die Realität umsetzen. Mobiliar lässt sich nach Marke, Typ, Farbe oder Material filtern. Die Räume können nach Wunsch ausgeleuchtet oder in unterschiedliche Hintergründe eingebettet werden. Mit Homebyme erzeugen Verbraucher dank der cloudbasierten Services hochaufgelöste Darstellungen oder virtuelle Umgebungen und erwecken somit ihr neues Zuhause innerhalb von Minuten zum Leben.

Homebyme stellt zudem die Verbindung zwischen den eigenen Entwürfen und einer größeren Community aus Fachleuten und anderen Benutzern her. Beispielsweise können Möbelhersteller ihre Inhalte auf Homebyme veröffentlichen oder spezielle Markenerlebnisse auf Basis der digitalen Modelle der jeweiligen Benutzer anbieten. Immobilienmakler können noch vor der Bauphase ihre Angebote als 3D-Modelle zur virtuellen Begehung vorstellen. Architekten, Innenarchitekten und Bauunternehmen können mit ihren Kunden projekt- und kompetenzbezogen zusammenarbeiten. Als Teil des interaktiven Erlebnisses stehen den Nutzern verschiedene Inspirationsquellen für ihre Projekte in Form von Online-Galerien anderer Nutzer zur Verfügung. Die eigenen Entwürfe können mit der Community geteilt werden.Weitere Informationen zu Homebyme von Dassault Systèmes erhalten Sie unter: www.homebyme.com/new-experience