1. News
  2. Pressemeldungen
  3. Nvidia stellt seine schnellste Grafikkarte vor: Nvidia Quadr…

Nvidia stellt seine schnellste Grafikkarte vor: Nvidia Quadro GP100 mit 16 GB Speicher und NVLink

Nvidia hat ein neues Flaggschiff. Gestern wurde auf der Solidworks World 2017 die neue Power-Grafikkarte Quadro GP100 präsentiert.

Neben der Quadro GP100 wurden gleich 5 weitere Grafikkarten der Quadro Serie veröffentlicht. Alle mit einem Pascal Grafikchipsatz für Profi-Anwendungen

Höchste Performance mit der Quadro GP100 mit HBM2 und NVLink

Mit dem NVLink lassen sich bis zu 4 solcher Power-Grafikkarten miteinander verbinden, um zB. mehrere Monitore anzuschließen oder aber auch um das volle Spektrum an Grafikspeicher auszunutzen. Der Preis liegt bei 7.000 Euro und soll bereits im März erhältlich sein

 

Neu sind auch die Quadro P4000, die Quadro P2000, die Quadro P1000, P600 und  P400.

Die angekündigten Grafikkarten sind die Nachfolger der bisherigen Quadro-Serie. Sie lösen mit der neuen Pascal-Chip-Architektur die bisherigen Kepler-oder Maxwell-Chipsätze ab. Mit den Pascal-Chipsätzen hebt man die Grafikkarten in eine neue Leistungsklasse, die bisher nur auf  den Tesla-Produkten zu finden war.