3. PNY führt seine bisher leistungsstärkste Grafiklösung ein

PNY führt seine bisher leistungsstärkste Grafiklösung ein

PNY Technologies, führender Anbieter von professionellen Grafiklösungen, stellt die neue NVIDIA® Quadro® GV100 vor. Sie ist die bisher leistungsstärkste Plattform für HPC-, KI-, VR- und Grafik-Workloads für professionelle Desktops und wurde eigens entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, die neuesten Anwendungen aus dem professionellen Umfeld optimal zu nutzen.

Zukunftstechnologien wie beispielsweise Künstliche Intelligenz (KI), intensive Simulationen und Virtual Reality (VR) bieten Unternehmen vollkommen neue Ansätze, ihre Arbeits- und Geschäftsprozesse zu verbessern. Fachleute aus vielen Branchen haben dadurch ganz neue Möglichkeiten bei Designprozessen, können Inhalte in wenigen Minuten rendern, ihre Produktionsentwürfe vorab detailliert visualisieren und so schneller innovative Produkte schaffen.

Da digitale Arbeitsprozesse immer höhere Anforderungen an die technische Infrastruktur stellen, ist es unerlässlich, dass Unternehmen aus dem professionellen Computing-Umfeld in der Lage sind, mit der Entwicklung Schritt zu halten. PNYs NVIDIA Quadro GV100 kommt den Anforderungen, auch die forderndsten Anwendungen flüssig darzustellen, nach. Sie wurde entwickelt, um die heute von Designern, Entwicklern, Architekten und Ingenieuren geforderten KI-, Simulations- und VR-gestützten Workflows mit ausreichend Rechenkraft zu unterstützen.

Die neue Grafiklösung setzt auf die Volta GPU-Architektur von NVIDIA und bietet eine deutlich höhere Speicherkapazität, Skalierbarkeit und Leistung. Volta bietet 32GB superschnellen HBM2-Grafikspeicher, doppelte Speicherkapazität und 20 Prozent mehr Speicherbandbreite im Vergleich zur vorherigen Generation.

Die Plattform ist ideal für eine schnelle und effiziente KI-Entwicklung. Sie verwendet neue Mixed-Precision Tensor-Kerne, um den Output für fortgeschrittene Deep Learning-Berechnungen zu maximieren. Durch das 16-Bit-Mixed-Precision-Computing wird zudem der Speicherbedarf reduziert und die Leistung für den Einsatz und das Training größerer neuronaler Netzwerke verbessert.

Die Leistung hinter der NVIDIA Quadro GV100 erlaubt es, äußerst realistische Szenen in herausragender Bildqualität mit bis zu 64x FSAA Antialiasing darzustellen. Eine einzige Karte unterstützt bis zu vier 5K-Monitore bei 60Hz oder zwei 8K-Displays bei 60Hz.

Laurent Chapoulaud, Marketing Director Professional Solution bei PNY EMEAI, sagte: "PNY zählt zu den Top-Anbietern einer Technologie, die professionelle Workflows auf ein neues Level hebt. Mit der NVIDIA Quadro GV100 wollen wir den Arbeitsplatz der Zukunft neu definieren. Mit Kreativität, Leidenschaft und der notwendigen Rechenkraft, um qualitativ hochwertige Bilder schnell und effizient zu rendern. Werden zwei GV100 mittels NVLink kombiniert, skaliert die Leistung sehr gut - zudem stehen dem Nutzer dann sogar 64GB Speicher zur Verfügung. Das wird unseren Kunden dabei helfen, KI-Systeme schnell einzusetzen und zu trainieren, mit komplexen, fotorealistischen VR-Datensätzen zu arbeiten und die Erstellung von aufwendigen Simulationen zu beschleunigen".

Weitere Informationen und die gesamten Spezifikationen zum NVIDIA Quadro GV100 finden Sie unter www.pny.eu/professional

www.pny.eu

www.facebook.com/PNY