1. SIM/VR
  2. VR Produkte
  3. Immersight präsentiert Weltneuheit auf der ISH 2017

Immersight präsentiert Weltneuheit auf der ISH 2017

Immersight zeigte auf der Weltleitmesse die digitale Bäderausstellung mit virtueller Beratung

Vor 4 Jahren präsentierte immersight zum ersten Mal die Raumbrille, ein Werkzeug, das den Verkauf von Bädern revolutionierte.

Auf der ISH 2017 zeigte immersight nun die neue Generation der Virtuellen Ausstellung. Das Interesse war groß. Deshalb bedanken wir uns für die erfolgreichste Messe aller Zeiten! Noch nie durften wir so viele Neukunden begrüßen, haben so viele Besucher empfangen und Anfragen erhalten.

Ganz neu und direkt aus der Entwicklungsschmiede stellt immersight pünktlich zur ISH 2017 das neue Highlight vor – Virtuelle Bäder per GestensteuerungVR-ohne-Brille ist ein Trend im Bereich Virtueller Realität, der unterhaltungsreiche Interaktion in die Ausstellung bringt. PanRealité heißt diese neue Wundertechnologie und sie ist eine Art magischer Spiegel.

Kunden stehen vor einem Großbildschirm und können durch ihre Körperbewegung und Gesten mit Händen und Armen in die Virtuelle Bäderausstellung eintauchen. Da der Großbildschirm nicht berührt wird, spricht man auch von der Touch over the air-Technologie.

Damit lassen sich Kiosk-Systeme betreiben, an denen Konsumenten sich selbstbeauskunften und dabei mit hohem Erlebnisfaktor informiert werden. IKZ TV berichtet per Video direkt von der Messe über das Highlight:

Die weltweite erste Software für Virtuelle Bäderausstellungen – die 3D-Showroom-Software – erschien zur ISH 2017 in Version 4.0 und macht Badberatung noch erlebnisreicher. Bäderbauer können mit der Software ihre schönsten Installations-Referenzen und auch Musterbäder mittels Virtual Reality präsentieren. Dabei können die Konsumenten per Controller selbst die Steuerung der interaktiven Großbilddarstellung übernehmen und sich in den Virtuellen Kojen Inspiration fürs eigene Bad holen. 

Die neue Software bietet nun die Möglichkeit, 2 Panoramabrillen gleichzeitig zu betreiben, sodass Ehepaare zu zweit gemeinsam in eine Virtuelle Koje eintauchen – das kann nur die Lösung von immersight. Neu ist auch die Anbindung an die immersight Plattform. Badberater und -verkäufer können nun aus einem großen Pool an Virtuellen Kojen ihre eigene Virtuelle Ausstellung zusammenstellen.

Zugang zur Plattform erhält man direkt unter www.3D-Showroom.com. Eine kostenlose Freemium Version steht jedem Handwerksbetrieb zur Verfügung und die ersten Sanitärgroßhändler sind bereits auf der Plattform aktiv.