1. AEC/BIM
  2. Anbieterverzeichnis AEC/BIM
  3. Nemetschek

Nemetschek

Hier finden Sie Informationen zu Nemetschek inkl. Twitter und Facebook Postings

1963 gründete Professor Georg Nemetschek sein Ingenieurbüro und legte den Grundstein für die heutige Nemetschek Group.

Mit visionärem Weitblick erkannte er die revolutionierende Rolle des Computers und dessen zukünftige Bedeutung für die AEC-Industrie.

Seine Innovation bestand darin, eine Planungssoftware für Architekten (CAD) und Ingenieure (CAE) zu schaffen und das physische Zeichenbrett zu ersetzen. Damit verschob er die bis dato engen Grenzen des Planens und Berechnens dramatisch.

An unsere Produkte und Lösungen legen wir bis heute allerhöchste Ansprüche hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Qualität, Bedienungsfreundlichkeit und Anwendernutzen. Unser Ehrgeiz ist und bleibt, die innovativsten Werkzeuge und besten Prozess- und Kollaborationslösungen zu schaffen. So setzen wir Standards wie bei OpenBIM und im Bereich 5D.

Die Erfolgsfaktoren sind damals wie heute Marktexpertise, Kundennähe, Engagement, Geschwindigkeit, Ideen und Innovationen und nicht zuletzt qualifizierte, motivierte Mitarbeiter.

Als weltweit führender Softwarehersteller für die AEC- und Media & Entertainment-Branche bedient die Nemetschek Group heute mit 15 Marken rund 2,3 Millionen Anwender in 142 Ländern.

 

Architecture, Engineering, Construction – die AEC-Industrien stehen vor tiefgreifenden Veränderungen: Kollaboration, Digitalisierung und Open BIM, 5D, mobile Lösungen und Cloud revolutionieren Arbeitswelten und Arbeitsverständnis. Multimediale Anwendungen erobern die Architektur und umgekehrt. Prozesse werden effizienter oder auch ganz neu definiert. Alles was digital und online sein kann, wird digital und online sein.

Nemetschek treibt, gestaltet und begleitet diese Veränderungen aktiv. Unser Anspruch ist es, dafür die bestmöglichen, die innovativsten und erfolgreichsten Software-Lösungen zu liefern. Design. Build. Manage. Media & Entertainment.

Wir nennen es: EXCELLENCE IN AEC. By Nemetschek

 

Erfahren Sie mehr auf unserer Webseite
Logo