1. Downloads
  2. Kostenlos
  3. Kostenlos: Open-Source Office Paket - LibreOffice 64 Bit

Kostenlos: Open-Source Office Paket - LibreOffice 64 Bit

LibreOffice ist ein Open-Source-Paket für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware u.v.m...

LibreOffice ist eine quelloffene Office-Suite, die aus den Anwendungen: Writer (Textverarbeitung), Calc (Tabellenkalkulation), Impress (Präsentationsprogramm), Draw (Grafikprogramm), Base (Datenbankprogramm) und Math (Formeleditor) besteht.

LibreOffice ist eine im September 2010 aus dem Office-Paket OpenOffice.org hervorgegangene Abspaltung. OpenOffice.org entstand wiederum aus den Quelltexten von StarOffice und wurde maßgeblich von Sun Microsystems weiterentwickelt, das später vom Hersteller Oracle aufgekauft wurde.

Nachdem im September 2010 viele Entwickler des Office-Pakets zu LibreOffice wechselten, übertrug Oracle seine Rechte auf die Apache Software Foundation, die OpenOffice.org unter dem Namen Apache OpenOffice weiterentwickelt. Neben der hier angebotene 64-Bit-Version ist LibreOffice auch für 32-Bit-Systeme erhältlich. Eine deutsche LibreOffice-Hilfe ist außerdem erhältlich.