1. Hardware
  2. DELL
  3. Dell verpasst mobilen Workstations noch mehr Power

Dell verpasst mobilen Workstations noch mehr Power

Dell hat seine mobilen Workstations der Precision-Reihe mit neuen leistungsfähigen Prozessoren ausgestattet. Die Geräte im schlanken Design und mit attraktiven Bildschirmoptionen bieten nun noch mehr Arbeitsspeicher sowie eine höhere Rechenleistung.

Die mobilen Workstations Dell Precision 7510 und 7710 sind ab sofort mit zwei der neuesten Intel-Xeon-Prozessoren, dem E3-1545 v5 und dem E3-1575 v5, verfügbar. Über ein breites Spektrum von Single- und Multi-Thread-Workloads hinweg bringen die Workstations bis zu 20 Prozent mehr Performance als ihre Vorgängermodelle mit.

Die neuen Prozessoren von Intel sind die derzeit leistungsfähigsten CPUs im mobilen Produktportfolio von Dell und bieten jedem Rechenkern und Compute-Thread-Zugang zu zusätzlichen128 MByte einen eingebetteten Iris-Pro-Grafikspeicher. Darüber hinaus verfügen sie über Hardware-basierte Sicherheits- und Managementfunktionen für eine verbesserte Datensicherung und niedrigere Betriebskosten.

SuperSpeed-Speicher sorgt für über 20 Prozent mehr Leistung 

Die Dell Precision 7510 und 7710 sind außerdem die ersten mobilen Workstations mit SuperSpeed-Speicher. Dieser bietet bis zu 32 GB an DDR4 2667 MHz RAM und sorgt dafür, dass die beiden Workstations ihre Vorgängermodelle bei der Leistung um 23 Prozent übertreffen. Dieser Wert basiert auf einem AIDA64 v5.6-Benchmark-Test, der von den Dell Performance Labs im Mai 2016 durchgeführt wurde. Dabei wurden an einer mobilen Dell Precision 7510 Workstation mit der Intel-CPU Core i7-6820HQ unterschiedliche Speicher getestet.

Mobile Workstations mit neuen Optionen 

Die Dell Precision 5510 ist nun auch mit dem Intel Core i5-6440HQ-Prozessor mit integrierter Intel-HD-530-Grafik (ohne NVIDIA-Grafikkarte) erhältlich. Die mobilen Workstations 3510, 7510 und 7710 sind mit Dells patentierter Reliable Memory Technology Pro zur Sicherung wertvoller Daten verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie hier >>>