News / Interviews

Interviews

Hier finden Sie Interviews von Persönlichkeiten aus der ganzen Branche

Die neuen Fujitsu CELSIUS W550 und J550 Workstations: klein, leise & voller Leistung

Die deutschen Workstation-Spezialisten haben zwei neue Systeme entwickelt, die trotz kleiner Abmessungen mit Leistung vollgepackt sind. Fujitsu hat die Power, die in eine kleine 10 Liter, Small Formfaktor Workstation gepackt werden kann übertroffen ­– und zwar gewaltig.

IT Projektunterstützung und Kundenservice mit "made4you" von Fujitsu

Die Kosten für Hardware machen nur einen Teil der IT-Ausgaben eines Unternehmens aus. Bereitstellung, Management und Aktualisierung einer IT-Infrastruktur bilden den größeren Teil. Es ist der Teil des des Eisbergs, der unter Wasser liegt. Das Fujitsu Team für IT-Beratung und Produktservice hilft großen und kleinen Unternehmen über Jahre hinweg bei Projekt-Roll-Outs und Updates Geld einzusparen.

Lenovo präsentierte seine ThinkStations auf der HMI

CADplace besuchte Lenovo auf der HMI (Hannovermesse Industrie) und sprach mit Gregor Linzmeier über die neuesten ThinkStations

DELL Precision Workstations für Dassault Systems Software

CADplace besuchte Dell auf der 3DEXITE Live in München, dem Branchentreff für 3D Visualisierung. Dell präsentierte uns die leistungsstarke Mobile Workstation M3800 und die hoch flexiblen und performanten Tower Geräte T7910, die ideal für die hohen Leistungsansprüche der Renderingsoftware von Dassault geeignet sind.

Fujitsu stellt die neue CELSIUS C740 vor: Das 1-HE Workstation-Wunder made in Germany

In dieser Woche wurde die brandneue Fujitsu CELSIUS C740 Workstation auf der CeBIT gelauncht. Manuel Gremes, Business Development Manager bei Fujitsu und verantwortlich für die Workstation-Serie hat uns die neue Rack-Workstation der besonderen Art vorgestellt.

Lenovo stellt uns die neue ThinkStation P700 vor

In wenigen Tagen erscheint die neue ThinkStation P700 auf dem Markt. CADplace hatte die Gelegenheit sich die Besonderheiten der neuen Workstation anzuschauen.

Solidworks 2015: CADplace im Gespräch mit Uwe Burk über das neue Release

CADplace hatte die Gelegenheit mit Uwe Burk, Senior Director Sales EuroCentral und Mitglied der Geschäftsführung, am Rande der Pressekonferenz zum Neuen Release Solidworks 2015 über die Highlights und den neusten Features zu sprechen. 

Die neue Lenovo ThinkStation P300

CADplace im Gespräch mit Jens-Uwe Behnke, Business-Development Manager für die Workstation Produkte, über die neue ThinkStation P300

CADplace im Gespräch mit David Diederichs über die neueste AMD FirePro W9100

In diesem Jahr päsentierte AMD die weltweit schnellste professionelle GPU (Graphics Prozessor Unit) mit der FirePro W9100 auf der Hannover Messe.  CADplace traf David Diederichs, Marketing Manager worldwide für die Fire-Produkte bei AMD, und sprach über AMD`s Highlight auf der HMI, der FirePro W9100.

CD-adapco VP Bill Clark über Geschäftsfelder, Strategie, Produkte, Kunden, Märkte und Mitbewerb

CADplace traf Executive Vice President Bill Clark auf der Star Global Conference in Wien, einer internationalen Simulations-Veranstaltung, und sprach sehr ausführlich über CD-adapco's Business, Strategie, Mitbewerbersvorteile, Markt- und Zukunftsperspektiven.

CADplace im Gespräch mit Frank Will über die Integration von Simpoe in Solidworks und CATIA

Im Mai 2013 kündigte Dassault Systems den Ankauf von Simpoe an, die Experten in Plastik-Simulation. Die ersten Früchte dieses Deals wurden auf der Euromold 2013 in Frankfurt ausgestellt. CADplace sprach mit Frank Will, Managing Director von Simpoe GmbH.

Lenovo über den Trend zu mobilen Workstations

CADplace im Gespräch mit Jens-Uwe Behnke, Business Development Manager für Workstations bei Lenovo über die Entwicklung der neuen mobilen Workstations und deren Leistungsfähigkeit für professionelle CAD-Anwender.

CADplace im Gespräch mit Michael Sauter, PTC Senior VP DACH über das erfolgreiche Geschäftsjahr 2013

Herr Michael Sauter, Senior Vice-President bei PTC für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) berichtet über ein erfolgreiches Geschäftsjahr. In diesem CADplace Interview verrät er uns warum PTC so erfolgreich war obwohl viele Firmen von der Witschaftskrise betroffen waren. 

CADplace im Interview mit PTC CEO James Heppelmann über die Erwartungen in 2014 und PTC's Cloud Strategie

Im CADplace exclusiv Interview spricht Jim Heppelmann, PTC's CEO, über das abgelaufene Geschäftsjahr von PTC und gibt uns auch einen Ausblick über die Erwartungen und Pläne in 2014. Er spricht auch über PTC`s Cloud Strategie und welche Vorteile sich mit den PTC CLOUD-Lösungen für ihre Kunden ergeben.

CADplace im Gespräch mit Philippe Laufer über 3DEXPERIENCE

CADplace war zu Besuch auf dem 3DExperience Forum 2013 in Mannheim. Hier trafen wir Philippe Laufer, CEO für CATIA, und sprachen über 3DExperience. Wir wollten wissen, ob 3DExperience nur eine Marketing-Strategie ist oder ein echtes Business Modell, wer die Zielgruppe dafür ist und welchen Nutzen man damit hat?

Lenovo stellt neueste Hardware auf dem 3DExperience-Forum vor

CADplace war zu Besuch auf dem 3DExperience Forum 2013 in Mannheim. Hier trafen wir Jens-Uwe Behnke, Business Development Manager bei Lenovo. Er stellte uns die neueste Hardware vor.

Andreas Barth, Dassault Systems, über Industrie 4.0

CADplace war zu Besuch auf dem 3DExperience Forum 2013 in Mannheim. Hier trafen wir Andreas Barth, VP & Managing Director für Central Europe bei Dassault und sprachen über das Thema Industrie 4.0. Was bedeudet Industrie 4.0, welche Auswirkungen hat es und welchen Anteil hat dabei Dassault Systems.

HP stellt die neuen Großformatdrucker vor

CADplace im Gespräch mit Andreas Tschunkert, Product Marketing Manager bei HP für Großformatdrucker, auf der Pressekonferenz am 11.6.2013 in München - Allianz-Arena, über die neuesten Highlights der Designjet T920 und T1500 Drucker

Aucotec zum Thema CLOUD und Industrie 4.0 auf der HMI 2013

CADplace sprach auf der HMI in Hannover mit Aucotec über ihr Verständnis und Lösungen zu CLOUD und Industrie 4.0

Lenovo über die neue ThinkStation Serie

Jens-Uwe Behnke, Business Development Manager bei Lenovo, erklärt uns warum die Lenovo ThinkStations, so erfolgreich sind und worauf es bei einer Workstation ankommt.

  • Derzeit 1 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 von 1 Stimmen

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!